Moin Fehmarn

Moin Fehmarn

Die letzte Sommerferienwoche haben wir auf Fehmarn verbracht. Um genau zu sein auf dem Campingplatz Strukkamphuk.

Gebucht hatten wir schon letztes Jahr im August und leider nur noch 1 Woche am Stück einen Platz direkt am Deich ergattern können. Aber um es vorweg zu nehmen: Es hat uns so gut gefallen, dass wir fürs nächste Jahr schon reserviert haben. Dann für 2 Wochen 🙂

Die Fahrt über die Fehmarnsundbrücke war schon das erste Highlight für mich. Da wir morgens bereits um 05:00 Uhr gestartet waren, kamen wir schon um 10:45 Uhr am Platz an und hatten Glück, dass unser Stellplatz gerade frei wurde.

Der Campingplatz hat wirklich alles was das Herz begehrt. U.a. Stellplätze direkt am Deich, saubere Sanitäranlagen, einen gut ausgestatteten Supermarkt mit frischen Brötchen, Souvenirs, etc., ein Restaurant, eine Hundedusche und und und. Schaut euch einfach mal die Homepage an 🙂

Die ersten beiden Tage haben wir es ganz ruhig angehen lassen, haben den Platz erkundet und waren mit den Hunden am Strand spazieren. Zum Schwimmen war es uns da noch zu frisch. Den Hunden nicht 😉

Super praktisch war auf jeden Fall die Hundedusche !!!

Geocachen waren wir natürlich auch 🙂 Und als Highlight hatten wir im Vorfeld ein eigenes Trackable erstellt und registriert.

Ausgesetzt haben wir es dann in diesem niedlichen Cache, den wir ganz in der Nähe unseres Campingplatzes gefunden haben.

Und unser Trackable wurde bereits entnommen und befindet sich nun auf seiner Reise …… finde ich total spannend 🙂

Gemütlich wurde es auch …. mit Met aus Haltern am See von der Imkerei Hell Bee Honey …. sehr lecker 🙂 Vorher gab es Essen aus dem Restaurant Wind & Wasser. Zu Besuch waren meine Schwiegereltern, die in einem Hotel in der Nähe des Campingplatzes gewohnt haben.

Sightseeing gehört natürlich auch zu einem schönen Urlaub. Wir haben uns für das Meereszentrum, einen Stadtbummel durch Burg und die Besichtigung des Hafens Burgstaaken entschieden.

So viel sehenswertes macht natürlich hungrig. Und da es einfach zum Campen dazu gehört, haben wir natürlich auch gegrillt 🙂

Da es einen Tag ziemlich windig war, haben wir unseren Drachen steigen lassen.

Das macht natürlich auch hungrig 😉 Und weil es soooo lecker war, haben wir uns noch mal Essen aus dem Restaurant geholt.

Im Laufe der Woche wurde es dann immer wärmer und um das absolute Urlaubsfeeling zu bekommen, haben wir die letzten beiden Tage am Strand verbracht.

Und mit einem wunderschönen Sonnenuntergang an unserem letzten Abend ging ein sehr schöner Urlaub zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert