Wir testen den Omnia Backofen

Wir testen den Omnia Backofen

Wir haben uns den Omnia Backofen zugelegt. Und zwar ein Set bestehend aus dem Backofen, dem Aufbackgitter und der Silikonform. Dazu haben wir uns noch das Buch 2in1 Koch- und Backideen aus der Reihe 4 Reifen und 1 Klo gegönnt.

Bislang haben wir folgende Rezepte aus dem Buch getestet:

Hackbällchen Toscana

Die Hackbällchen waren super lecker. Dazu haben wir uns Reis gemacht. Wir haben nur festgestellt, dass die Form für 3 Personen tatsächlich etwas klein ist. Werden uns wahrscheinlich demnächst noch die Maxiform zulegen.

Curryhähnchen

Auch sehr lecker, das Hähnchenfleisch war butterzart. Hierzu haben wir uns Expressreis nach mediterraner Art gemacht.

Nudelnester a la Carbonara

Die Nudelnester waren uns eindeutig zu laff. Ich hatte das Rezept abgewandelt und statt Frühlingszwiebeln kleine Speckwürfel genommen. Vielleicht lag es daran. Aber beim nächste Mal nehme ich mehr Gewürze und noch mehr Soße (wir sind absolute Soßenfans).

Alles in allem finden wir das Buch super. Die Anleitungen sind gut erklärt und die Gar- bzw. Kochzeiten passen 🙂

Und dann haben wir noch ausprobiert Aufbackbrötchen und Muffins zu backen.

Zitronenmuffins (Backmischung)

Super lecker. Die Backzeit für den Backofen passte auch für den Omnia. Habe die komplette Backzeit über die höchste Stufe verwendet.

Bei den Aufbackbrötchen mussten wir ein wenig testen um die richtige Backzeit herauszufinden. Das Aufbackgitter ist dafür super praktisch, jedoch muss man aufpassen, dass die Brötchen nicht zu sehr den Rand der Backform berühren, da sie dort sonst sehr dunkel werden.

Zusätzlich haben wir uns noch die Muffin-Silikonform gekauft. Bislang ist sie noch nicht zum Einsatz gekommen. Aber das wird Sie auf jeden Fall noch des Öfteren.

Omnia Backofen und Buch sind auf jeden Fall im nächsten Urlaub mit dabei und werden zum Einsatz kommen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert