Tefal Optigrill Elite GC750D

Tefal Optigrill Elite GC750D

Ich war zunächst etwas skeptisch als Christian vorschlug, diesen Kontaktgrill zu kaufen. Wozu??? Einen Gasgrill für Wohnmobil und Garten haben wir und im Haus brauche ich doch keinen Grill (dachte ich ;-)). Und bei einem Preis von über 250,- € musste ich zunächst schlucken.

Aber mein Mann war gut vorbereitet und hat mich mit guten Argumenten überzeugt:

  • die Grillplatten und Saftauffangschale sind spülmaschinengeeignet und für die Reinigung auf dem Campingplatz kann ich nur den Silikonschaber „OXO Good Grips 1312480V1MLNYK Electric Grill and Panini Press Brush Bürste für Elektrogrill und Sandwichtoaster“ empfehlen
  • es gibt 12 automatische Programme für Fleisch, Fisch, Hähnchen, Gemüse und mehr ohne Überwachen und für garantiert ideale Grillergebnisse
  • es gibt eine Tefal XA7258 OptiGrill Snacking & Baking Backschale, mit der man unterwegs richtig backen kann
  • er ist leichter als unser Enders Camping 2090 Gasgrill

Und wir sind absolut begeistert!!!

Die Steaks werden absolut perfekt !!

Wir haben aber auch noch andere Dinge ausprobiert:

  • Sandwiches
  • Grillspieße
  • Cevapcici

In der Backschale haben wir auch schon einiges ausprobiert:

  • Pommes
  • Chicken Nuggets
  • Sonntagsbrötchen

Es gibt auch noch passende Waffelplatten. Vielleicht gönnen wir uns die irgendwann auch noch einmal. Wir besitzen nämlich tatsächlich kein Waffeleisen.

Wir haben uns noch das Buch „OPTImal Grillen“ dazu bestellt. Bislang haben wir allerdings noch nichts daraus ausprobiert. Aber wenn ihr wollt, dass wir auch mal aus diesem Buch etwas testen und es hier vorstellen, dann schreibt es uns in die Kommentare 🙂

2 thoughts on “Tefal Optigrill Elite GC750D

    1. Hallo Martin,

      entschuldige bitte vielmals die verspätete Antwort. In den letzten 3 Monaten waren wir so viel unterwegs, haben renoviert und bei meinem Mann stand ein Jobwechsel an, so dass ich diesen Blog arg vernachlässigt habe. Aber nun hole ich die Blogbeiträge unserer ganzen Reisen der letzte Monate nach. Aber nun zu deiner Frage: den Optigrill nutzen wir nur auf Campingplätzen mit Stromanschluss. Wenn wir autark stehen grillen wir mit Gas 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert