Beim nächsten Trip wurde es wild 😜

Beim nächsten Trip wurde es wild 😜

Wir sind schon seit etlichen Jahren großer Fan des Serengetiparks in Hodenhagen. Wir haben dort schon einige Übernachtungsmöglichkeiten, wie die Masai-Mara Lodges, die Safari-Lodges und die Dschungel-Lodges ausprobiert. Im Oktober 2019 haben wir das erste Mal einen Wohnmobilstellplatz in der Masai Mara gebucht.

Die 40 Mobilstellplätze haben einen Schotter/Rasen-Untergrund und sind 6×12 Meter. Sanitäreinrichtungen befinden sich im Gebäude der Rezeption und sind sehr sauber. Ver- und Entsorgung von Chemietoiletten sowie die Frischwasserversorgung ist neben dem Gebäude der Rezeption möglich. Den Preis von 26,00 € (inkl. Strom) für bis zu 4 Personen finden wir günstig. Der Stellplatz ist nur ein Katzensprung von der Masai Mara Freianlage entfernt, auf der sich Giraffen, Spießböcke, Grüne Meerkatzen und viele andere tummeln.

Wir hatten uns für 3 Übernachtungen entschieden, denn der Park hat wirklich sehr viele Attraktionen und Abenteuer zu bieten. Da reicht ein Tag bei weitem nicht aus. Selbst wenn man den Park, so wie wir, bereits kennt, gibt es immer wieder neue Attraktionen. 

So haben wir im April 2019 zum ersten Mal ein ganz neues Safari-Special ausprobiert, die Elite-Safari. Wir durften einen Blick hinter die Kulissen im Nashornstall werfen und sogar eins streicheln. Wir hatten die Chance Giraffen aus der Hand zu füttern und ihnen tief in die Augen schauen. Wir haben die Fütterung der Geparden beobachtet und Elefanten gefüttert. 

Im Oktober 2019 haben wir uns für den Ranger-Express entschieden. Wir durften auf der Masai-Mara-Freianlage Giraffen und in der Dschungel-Safari Kattas füttern. Beide Safari-Specials waren wirklich klasse und werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Außerdem haben wir noch einen Tagesausflug zum Vogelpark Walsrode gemacht. Auch dieser Park ist sehr empfehlenswert. Wir konnten diverse Vögel füttern und die Flugshow hat mir teilweise eine Gänsehaut verpasst 😊.

Alles in allem ein super Trip und wir waren mit absoluter Sicherheit nicht zum letzten Mal dort!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert