Die Campingsaison ist offiziell eröffnet

Die Campingsaison ist offiziell eröffnet

Wir sind gerade von unser ersten Tour des Jahres zurück und haben somit für uns die Campingsaison eröffnet 🙂

Diesmal haben wir gleich 2 neue Campingplätze kennengelernt.

Als erstes ging es zum Knaus Campingpark Walkenried im Harz. Die Stellplätze sind nicht allzu riesig. Für unser Mobil mit 7,40 m hat er gerade gepasst. Wir hatten einen Komfortstellplatz mit Strom, Wasser und Abwasser direkt am Platz. Da der Campingplatz nicht riesig ist, sind die Wege zum Waschhaus, zur Rezeption, zum Restaurant, zum Wanderweg, etc. relativ kurz. Das Waschhaus ist modern und sehr sauber, das Restaurant absolut zu empfehlen und das Personal total freundlich. Sehr praktisch ist auch der Brötchenservice 🙂

Da Walkenried ein Klosterort ist, haben wir uns dieses natürlich auch angeschaut. Verbunden haben wir dies mit einem schönen Spaziergang dorthin. Und wir sind sogar auf unsere Geocachingkosten gekommen 🙂 Auf dem Weg zum Kloster haben wir uns noch das Jagdschloß angeschaut.

Für Ostermontag hatten wir uns Essen im Restaurant Kiwi zum Mitnehmen bestellt. Es war sooooo köstlich 🙂

Fazit: 4 Tage Entspannung pur und schöne Fotoshootings 🙂

Weiter ging die Reise zum Campingplatz Rhönperle in Bayern. Ein kleiner super schöner Platz mit Badesee. Sanitäranlagen modern und sehr sauber. Wir hatten einen Platz direkt am See. Wirklich wunderschön 🙂

Vor dem Campingplatz befindet sich direkt eine Bushaltestelle. So sind wir einen Tag mit dem Bus nach Fulda zu einer kleinen Shoppingtour gefahren.

An den restlichen Tagen hat es leider fast komplett geregnet. So haben wir es uns im Wohnmobil kuschelig gemacht und den neuen Fernseher mit einem kleinen Serienmarathon ausgiebig getestet 🙂 Und ich habe ganz viel gehäkelt.

Der Platz hat uns so gut gefallen, dass wir direkt noch ein langes Wochenende im Mai gebucht haben 🙂

Es war eine super schöne und sehr erholsame Woche!!!!

Nun laufen Waschmaschine und Trockner heiß, denn nächstes Wochenende geht es schon wieder los. Wohin?? Das wird noch nicht verraten. Aber ich kann schon mal so viel verraten: Nur Christian und ich ….. und wer uns kennt weiß, dass es nix romantisches wird 😉 Ich sag nur: Frühlingsmesse, Livemusik und leckeres Essen!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert